Restaurant Aarhof, Olten

Das Restaurant Aarhof in Olten liegt direkt an der Aarebrücke vis-à-vis des Oltner Bahnhofs auf der anderen Flussseite. Hinter dem Aarhof befindet sich gleich ein Parkhaus des OL10-Centers und so erreicht man das Restaurant auch mit dem Auto bequem. Der hinter einer Grünhecke versteckte Gastraum des Lokals ist von Aussen nicht einsehbar. Innen erwartet einem das Ambiente im Stil der 90er-Jahre mit klassischen Spiegeln, geschwungenen Vorhängen und verchromten Leuchtern. Die Stühle scheinen jüngeren Datums zu sein. Das Lokal wirkt nicht ungemütlich, eine Modernisierung wäre aber möglich.

Beim Besuch am 19. November zur Mittagszeit entschieden wir uns aus vier angebotenen Menus für das mit 33.- Franken teure Rinderhuftsteak an einer Pfeffersauce mit Kroketten und Gemüse. Ebenfalls auf der Karte war ein Hühnchen mit Reis für 19,50 Franken zu haben, dort wurde Reis als Beilage serviert.

Das Fleisch an einer Pfeffersauce war etwas sehnig, die Garstufe wurde bei der Bestellung nicht nachgefragt und deshalb war das Fleisch für den Geschmack der Tester etwas zu gut durchgebraten. Als Beilage wurden 5 Kroketten und 7 kleine Brokkoli-Röschen serviert. Die Kroketten waren heiss frittiert und schmeckten sehr gut. Auf die Nachfrage hin, ob es sich hierbei nicht um ein Menu handle und Suppe oder Salat vorab serviert werde, erhielten wir bei unserem Besuch eine abschlägige Antwort. Wir hätten dies nicht bestellt. Etwas ratlos und verdutzt nahmen wir dies zur Kenntnis. Die Wartezeit zwischen Bestellung und dem Service des Hauptgangs war für ein Mittagessen eindeutig zu lang.

Das Servicepersonal im Restaurant Aarhof ist sehr freundlich und zuvorkommend und man spürt, dass hier Wert auf die Etikette gelegt wird. Auch die Kochleistung war gut und das Gericht gut abgeschmeckt. Was jedoch bei unserem Besuch in keinster Weise stimmte war das Preis- Leistungsverhältnis. Für einen nicht üppig angerichteten Hauptgang als Tellerservice in der Stadt Olten zur Mittagszeit 33 Franken zu verlangen ist schlicht nicht angemessen. Dies zudem als Menu statt Tagesteller auf der Karte anzupreisen war ebenso wenig stimmig, denn wir fragen extra nach, ob hier dem Restaurant nicht ein Fehler unterlaufen sei.

Gesamtnote: ***

Restaurant Aarhof
Froburgstrasse 2
4600 Olten
+41 62 212 88 62
http://www.aarhof.ch

Restaurant Aarhof Innenansicht
Restaurant Aarhof Innenansicht
Rinderhuftsteak an Pfeffersauce Mittagsmenu
Rinderhuftsteak an Pfeffersauce Mittagsmenu
Rechnung Restaurant Aarhof
Rechnung Restaurant Aarhof

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s