Stockhorn Grill, Zermatt

Angrenzend an den Dorfkern von Zermatt befindet sich das Restaurant Stockhorn Grill. Auf drei Etagen werden hungrigen Gästen Walliser Spezialitäten serviert, der Fokus liegt bei Fleischgerichten wie Lamm oder Rind. Wer das erste Mal in Zermatt ankommt, läuft vom Bahnhof die Bahnhofstrasse hoch bis zur Kirche und zweigt dort in die Riedstrasse ab, überquert den Fluss und erreicht nach 3-4 Fusswegminuten den Eingang des direkt an der Riedstrasse gelegenen Restaurants. Die Anfahrt mit einem Elektrotaxi lohnt sich kaum, da das Restaurant recht zentral gelegen ist.

Beim Besuch am 12. Dezember 2014 waren wir mit einer Gruppe vor Ort und wurden im ersten Stock des Restaurants platziert. Die Einrichtung ist einfach gehalten aber im schummerigen Licht wirkt das Lokal gemütlich und bereits beim Betreten des Restaurants sieht man die Fleischstücke am offenen Feuer hängend braten.

Serviert wurde beim Besuch ein Rinderfilet mit Beilagen. Der Rauchgeschmack des Fleisches vom offenen Feuer war wunderbar. Die Garstufe ‚bleu’ wurde nicht ganz eingehalten und das Fleisch wurde ‚saignant’ serviert. Nichts desto trotz eine hervorragende Qualität des Rinderfilets und der Fleischgeschmack war ausgezeichnet. Leider nicht überzeugt haben die servierten Beilagen und der Vorspeisensalat. Die kleine Portion Blattsalat wurde mit Fertigdressig gereicht, die Pommes Frites waren etwas lätschig und die servierte Menge mehr als überschaubar. Auch vom klassisch zubereiteten Spinat hätte durchaus noch nachgereicht werden können.

Das Personal war freundlich und sehr fix und auch als grössere Gruppe wird man speditiv bedient. Die Weinkarte umfasst nebst Schweizer Weinen auch eine Auswahl an ausländischen Tropfen und wer gerne ein gutes Stück Fleisch essen und ein Glas Wein trinken will, ist mit dem Stockhorn Grill sicher nicht schlecht bedient. Ausbaufähig wären die Beilagen gewesen, denn der Preis für ein Tellergericht ist wie in Zermatt üblich nicht gerade preiswert. Alles in allem aber ein gemütlicher Restaurantbesuch. (Gi)

Gesamtnote: ****

Hotel Stockhorn
Riedstrasse 11
3920 Zermatt
Telefon: +41 27 967 17 47
E-Mail: info@hotelstockhorn.ch
https://www.hotelstockhorn.ch/de/restaurant/

 

Stockhorn Grill Blattsalat
Stockhorn Grill Blattsalat
Stockhorn Grill Rindsfilet mit Beilagen
Stockhorn Grill Rindsfilet mit Beilagen
Stockhorn Grill Tischdeko
Stockhorn Grill Tischdeko

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s