Salmen, Olten

Eine wahre Gaumenfreude und nach wie vor eines der besten Restaurants in Olten auf der linken Stadtseite ist das Restaurant Salmen. Das Speiselokal ist eine ausgezeichnete Adresse in der Oltner Innenstadt. Eine solide Küchenleistung und ein angenehmes aber lockeres Ambiente sorgen für eine gemütliche und ungezwungene Stimmung im Bistro-Ambiente.

Rund ums Restaurant befinden sich diverse Parkplätze und Parkhäuser, Ab Bahnhof Olten erreicht man den Salmen in 10 Fusswegminuten, Ab Bahnhof Olten Hammer liegt der Salmen nur fünf Minuten entfernt.

Chefin Isabelle Bitterli und ihr Team sorgen für eine angenehme Wohlfühlstimmung im Lokal. Die aufmerksamen und sehr freundlichen Mitarbeitenden sorgen für einen angenehmen Rundum Service. Die Speisen schmecken hervorragend und die Karte umfasst sowohl Fisch- als auch Fleischgerichte.

Beim Besuch am 14. August assen wir als „Amuse Bouche“ eine Terine vom Lamm auf Lauchbeet mit Currysauce. Hervorragend. Zur Vorspeise wurde eine sehr lecker zubereitete Fischsuppe mit frischen Fischstücken serviert. Als Basis diente eine klassische Bouillabaisse, verfeinert mit Rahm. Zudem bestellten wir eine Cazpacho Suppe in Kombination mit einem Carpaccio vom Rind. Ausgezeichnet.

Die Hauptgänge umfassten ein Entrecôte vom Lamm auf Peperoni-Salsa mit Tomaten-Gnocchis, Flangelot-Bohnen und Erbsen, wobei die Bohnen und Erbsen hervorragend schmeckten, die Tomate etwas abgefallen ist. Die Lammstücke waren leicht zu stark angebraten, aber immer noch leicht rosa im Fleisch. Eine Nuance roher hätte den zarten Geschmack des Entrecôte-Stückes vom Lamm noch unterstützt.

Das Entrecôte vom Rind vom Biohof, wurde mit einer Sauce Bérnaise und Kartoffelgratin serviert, war wunderschön hergerichtet und die Garstufe des Fleisches entsprach perfekt der Bestellung des Fleisches. Herrlich anzusehen, noch leckerer zu essen.

Ein sehr netter zuvorkommender Service, eine hervorragende Küche, ein gemütliches Bistro-Ambiente, was wünscht man sich mehr von einem Restaurant? Ein Besuch im Restaurant Salmen lohnt sich. Eines der aktuell besten Restaurants der Stadt Olten.

Gesamtnote: *****

Restaurant Salmen
Ringstrasse 39
+41 62 212 22 10
www.salmen-olten.ch

Salmen Olten
Salmen Olten
Salmen Olten Gruss aus der Küche
Salmen Olten Gruss aus der Küche
Salmen Olten Fischsuppe
Salmen Olten Fischsuppe
Salmen Olten Gazpacho und Carpaccio
Salmen Olten Gazpacho und Carpaccio
Salmen Olten Entrecôte vom Biorind
Salmen Olten Entrecôte vom Biorind
Salmen Olten Entrecôte vom Biorind
Salmen Olten Entrecôte vom Biorind
Salmen Olten Entrecôte vom Lamm
Salmen Olten Entrecôte vom Lamm
Salmen Olten
Salmen Olten
Salmen Olten
Salmen Olten

Ein Gedanke zu “Salmen, Olten

  1. Ich bin gleicher Meinung, was die Bewertung des „Salmen“ anbelangt. Man bekommt hier eine feine Küche und eine nette Bedienung. Ich persönlich finde, dass sie noch ein bisschen „zulegen“ könnten im Bereich Desserts, diese sind mir zu gewöhnlich, sie sollten raffinierter sein!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s