In der Testphase in Genf und Zürich 815 Pulled Pork Burger pro Tag

Gemäss McDonald’s Schweiz verkaufte die amerikanische Burgerkette in einer Testphase von drei Monaten rund 75’000 Pulled Pork Burger in den Städten Genf und Zürich. Das vier Stunden lang gegarte Schweinefleisch soll bei den Schweizer Kunden gut ankommen, denn McDonnald’s bietet den neuen Burger seit Mai 2016 in allen 163 Filialen in der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein an. 
Es ist nicht neu, dass Schweizer Kunden im Vergleich zum benachbarten Ausland bei McDonnald’s mehr berappen müssen. Mit der ‚Signature Line‘ bietet man den Schweizer Kunden deshalb bewusst auch eine Premium-Linie an, die durch hervorragende Qualität überzeugen soll. Der Burger hat mit CHF 9,90 auch für Schweizer Verhältnisse einen stolzen Preis. 

McDonnald’s hat den neuen Luxus-Burger vorgängig getestet und so wurde auch die Rezeptur noch überarbeitet. Unklar war im Vorfeld auch, wie Schweizer Kunden auf Burger aus Schweinefleisch reagieren. „Wir wollten zuerst testen, ob der Newcomer hierzulande ein echtes Bedürfnis ist, bevor wir ihn schweizweit einführen“, so Thomas Truttmann von McDonald’s Schweiz. Mit 75‘000 verkauften Pulled Pork Burger war schnell klar, dass McDonald’s den Geschmack der Gäste getroffen hatte. „Wir haben während der Testphase die Feedbacks der Gäste aufgenommen und basierend darauf die Rezeptur und Zubereitung noch einmal optimiert. Heute können wir den Pulled Pork Burger in der besten Qualität in allen 163 Restaurants anbieten“, führt Truttmann aus.

Der Pulled Pork Burger ist das Resultat der Zusammenarbeit zwischen McDonald’s und dem Schweizer Koch René Schudel. Der Burger bietet vier Stunden lang gegartes Schulterfleisch vom Schweizer Schwein an einer Barbecue-Marinade, die eigens vom Koch kreiert wurde. Das Fleisch wird in einem speziell für die Signature Line entwickelten Brötchen serviert, zusammen mit einer knackigen Gemüsemischung, Apfelschnitzen und einer Knoblauchsauce. Für die weiterentwickelte Fleisch- und Gewürzmischung arbeitete McDonald’s eng mit der Firma Ospelt aus Sargans zusammen. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s