Peter Hinder wird Unternehmensleiter von Micarna

Micarna ab 2022 unter neuer Führung: Peter Hinder wird neuer Unternehmensleiter der Micarna-Gruppe, welche als Teil der Migros zu den grössten Fleischverarbeiterinnen der Schweiz gehört.

Peter Hinder kennt die Fleischverarbeitung quasi von der Pieke auf. Bis 2019 war er bereits 25 Jahren für die Micarna SA tätig, bevor er nun nach einem kurzen Abstecher als Unternehmensleiter zur Fleischverarbeiterin zurückkehrt.

Hinders Erfahrung sei ausschlaggebend für die Wahl gewesen, wie Micarna mitteilt. Seine Freude zur Wahl als Unternehmensleiter ist entsprechend gross. «Ich freue mich sehr, gemeinsam mit meinem zukünftigen Team die Entwicklungen rund um die wertvollen Lebensmittel Fleisch, Geflügel Fisch sowie Ei und Fleischersatzprodukte aktiv mitzugestalten und die Micarna-Gruppe in eine weiterhin erfolgreiche Zukunft zu führen», so der designierte Unternehmensleiter.

Peter Hinder, neuer Unternehmensleiter Micarna ab 2022

Zuletzt verantwortete Peter Hinder bei der Micarna SA von 2014 bis 2019 als stellvertretender Unternehmensleiter den Geschäftsbereich Marketing und Kommunikation. Davor leitete der Dipl. Ingenieur Agronomie (ETH Zürich) während acht Jahren den Geschäftsbereich Frischfleisch der Micarna SA und führte dort rund 600 Mitarbeitende an vier Standorten.

Der Wechsel in die neue Leitungsfunktion erfolgt schrittweise. Im Oktober vollzieht Hinder den Migros-internen Wechsel zu Micarna und lässt sich vom Vorgänger einarbeiten, bevor er die volle Verantwortung ab Jahreswechsel 2022 übernimmt.

Veröffentlicht von Christian Ginsig

In Olten zuhause aber gerne unterwegs. Digital is the future.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: